18. März 2016 – Boattrip

Der Boattrip startete mit einer Highlandtour zur Schildkröten Ranch „El Chato“ und den beiden Zwillings Kratern „Los Gemelos“, bevor die Truppe auf den grossen Katamaran „Solitario Jorge“ gebracht wurde. Sofort brachen wir zur „Isla Mosquera“ auf zum Schnorcheln.

Abends wurde man kulinarisch einfach aber sehr lecker verwöhnt und dann trank man noch 1-2 überteuerte Bier. Zum Glück hatte ich selbst Bier und Wein mitgebracht und konnte so viel Geld sparen. Hehe.

Wie es der Zufall will war auch eine Schweizerin, Melanie mit dabei. Wir haben schon nach einer halben Stunde herausgefunden, dass wir uns schon länger kennen. Da sie auch Turnerin ist, haben wir uns schon an Wettkämpfen getroffen. Das zeigt wieder Mal wie klein die Welt ist.

In den nächsten Tage besuchten wir verschiede super schöne Inseln:

Santa Cruz, Baltra – Isla Mosquera – Isla Seymoure Northe – Isla Bartolome – Isla Santiago – Isla Rabbida – Isla Pinzon – Santa Cruz, Puerto Ayora

Alle sehr unterschiedlich und dort schnorchelten wir auch immer zweimal pro Tag.
Es war unglaublich was man unter Wasser alles entdecken kann.
Seelöwen, Rochen, Iguanas, Turtles, Pinguine, Seesterne, Haie und vieles mehr.

Am letzten Abend ankerten wir vor „Puerto Ayora“. Da das Bier bereits am Nachmittag ausgegangen war flüchteten wir alle an Land in eine Bar und kauften dann reichlich Flüssiges ein bevor wir aufs Boot zurückkehrten. Da wir aber nach kurzer Zeit schon wieder ausgeschossen waren, bestellten wir nur noch zu dritt ein Wassertaxi um wieder an Land zu gehen und tobten uns in Karaoke Bars und der „Bongo“ Disco aus.

Ein würdiger Abschluss dieses genialen Boattrips 🙂
Um 7.00 Morgens musste man dann das Boot wehmütig verlassen.
War toll wieder einmal ein paar Tage auf einem Boot zu leben.

 

Schreibe einen Kommentar