8. März 2016 – Galapagos

Nach meiner Zeit im Kinderdorf, flog ich nach „San Cristobal“ auf die Galapagos Inseln. Ich hatte noch überhaupt keinen Plan aber da ich auch noch keinen Rückflug gebucht hatte, konnte ich mir ja Zeit lassen. Ich quartierte mich im netten „Hostal Terito“. Da lebt man quasi mit der Familie zusammen und darf deren Wohnraum und Küche mitbenutzen. Das ist super nett.
„San Cristobal“ gefiel mir zu Anfang nicht so. Aber mit der Zeit fand ich auch einige nette Flecken.
Mit einem Kanadier ging ich einen Tag lang wandern und Schnorcheln.
An einer Stelle konnten wir mit Seelöwen schnorcheln. Das war super. Sie haben richtig mit uns gespielt, schossen um uns herum und bissen uns in die Flossen.

An einem anderen Tag wanderte ich noch bei „La Loberia“ der Küste entlang auf die Klippen, genoss eine super Aussicht auf die Küste und konnte viele Vögel beobachte welche in den Felsen nisten oder herangeflogen kamen. Auch viele MarinaIguanas kann man auf ganzer Strecke finden. Diese majestätischen Überbleibsel der Dinosaurier, sehen aus wie schwarze Drachen und spucken von Zeit zu Zeit Salzwasser aus den Nasen. Das kommt daher, da sie auch schwimmen können.

Ein weiteres Highlight ist die Promenade beim Hafen. Da wimmelt es nur so von Seelöwen und diese sind überhaupt nicht scheu. Sie markieren ihr ganz klar und wenn man ihnen zu nahe kommt bellen sie einem laut an und schnappen nach einem. Ausser sie sind müde und am Dösen, dann kann man sich daneben setzen und super Fotos machen.

Hier habe ich auch wieder Isabel & Mike getroffen, welche ich schon seit über einem Jahr aus der Karibik kenne und denen ich in Ecuador geholfen habe die Strände zu reinigen:
Sie segelten vor kurzem nach Galapagos und sind nun hier am Surfen.
Ich hatte einen tollen Tag mit ihnen und einem befreundeten australischen Paar an Bord ihres Segelbootes. Da noch jemand Geburtstag hatte ging es den ganzen Tag feuchtfröhlich zu bis ich dann zu später Stunde mit einem Boot Taxi die Flucht ergriff 🙂10d 082_0067 Ecuador - Galapagos - San Cristobal - Ondular

Schreibe einen Kommentar