15. Februar 2016 – Die Kinder

Die 30 Kinder im Pueblito sind von 1,5 bis 17 Jahre alt und haben sehr unterschiedliche und teilweise wirklich tragische Schicksale. Ich kenne noch nicht alle so gut, konnte aber schon einiges erfahren.
Häufig wurden die Kinder von den Eltern oder Stiefeltern geschlagen, verprügelt oder sogar sexuell missbraucht.

Da ist zum Beispiel gerade frisch ein 15 jähriges Mädchen, welches normal für das Alter anfing mit Jungs rum zu hängen. Dummerweise kam sie eines Nachts nicht nach Hause und wurde darauf von der Mutter geschlagen. Sie ging zur Polizei und wurde dann ins Pueblito gebracht.

Oder ein 4 jähriges Mädchen, welches von der Mutter alleine betreut wurde, da der Vater weg war.
Sie liess ihr Baby immer alleine zu Hause, nur mit der Hündin Katie, um arbeiten zu gehen.
Eine Nachbarin rief die Polizei, worauf die Kleine der Mutter weggenommen und ins Pueblito gebracht wurde. Das verrückte ist, dass derHund wie Familienmitglied für das Mädchen ist, da sie niemand sonst hatte. Sie erzählt nach Besuchen zu Hause bei der Mutter immer nur von Hündin Katie als wäre sie eine Schwester. Das wurde aber erst viel später realisiert.

Die drei Geschwister, 4 jähriges Mädchen, 2,5 jähriger Junge und 1,5 jähriges Mädchen wurden ebenfalls von der Polizei der Mutter weggenommen.
Der Vater stellte eines Nachts die Mutter mit zwei der Kinder einfach ohne Geld und Mobiltelefon auf die Strasse. Völlig verzweifelt wendete sie sich an die Polizei worauf alle drei Kinder ins Pueblito kamen. Mittlerweile hat die Mutter einen Job und kann einmal pro Woche im Pueblito als Putzfrau arbeiten um gleichzeitig etwas Zeit mit den Kindern zu verbringen.
Leider macht sie aber gar keinen guten Eindruck und von dem älteren Mädchen erfuhren wir auch, dass sie von der Mutter geschlagen werden. Sie nennen sie auch nur beim Vornamen und nicht „Mama“

Das bis jetzt schlimmste Schicksal teilen aber fünf Geschwister von verschiedenen Väter.
Vier Mädchen und ein Junge zwischen 8 und 17 Jahren. Davon sind vier geistig etwas zurückgeblieben. Alle wurden sie vom Stiefvater sexuell missbraucht und die Mutter hatte auch Sex mit verschiedenen Männern im selben Raum wo sich die Kinder aufhielten.
Es ist kaum auszuhalten wenn man sich das vorstellt. Wie kann eine Mutter so etwas tun und zulassen. Die Kinder sind dementsprechend vorsichtig zu Betreuen. Die zwei jüngsten und Geistig am meisten zurückgebliebenen, darf man nicht mit anderen, kleineren Kindern alleine lassen, da sie sich sonst an ihnen vergreifen könnten, da sie sie in einer völlig verdrehten Realität aufwuchsen.

Es gibt natürlich noch viele weiter tragische Schicksale. Ich hoffe auch die anderen Kinder noch besser kennen zu lernen und später über ihre Schicksale berichten zu können.

Schreibe einen Kommentar